Aarø Havn

Autor
Trine Søe
Zuletzt geändert
29/03/2020
Hafenpositionskarte
Harbour position DMS
55° 15' 39" N , 9° 43' 50" E
Harbour position DM
55° 15.65000' N , 9° 43.83333' E
Ansätze
Der Hafen von Aarø ist rund um die Uhr erreichbar. Das Fährbett darf nicht benutzt werden. In der Gegend zwischen Aarøsund und Aarø kann es zu starken Strömungen kommen. In der Umgebung gibt es Bodennetze und andere Angelgeräte. Rücksicht auf den Fährverkehr nehmen.
Anzahl der Liegeplätze
75
Details

Aarø befindet sich im Kleinen Gürtel am Eingang zum Haderslevfjord. Es gibt ungefähr 170 Einwohner auf der Insel. Die Gebäude der Insel sind größtenteils in der idyllischen Stadt Aarø versammelt. Die Stadt hat enge Gassen, Steinzäune, Zäune und schöne Familienfarmen.

Der Hafen liegt in einer schönen ruhigen Umgebung mit guten Einrichtungen. Und nicht weit vom Hafen entfernt gibt es einen Naturcampingplatz und nebenan einen Parkgolfplatz.

Das Café Brummersgård liegt etwa 200 m vom Hafen entfernt. Hier können Sie Proviant machen oder im schönen Café essen. Es gibt einen Fahrradverleih auf dem Hof und spezielle Aktionen werden organisiert (siehe deren Website)

Das Aarøgaard Cafe 'befindet sich ebenfalls mitten in der Stadt, wo gutes Chromand ect serviert wird. Gut, wenn der Magen größer als der Hodensack ist.

Das Aarös Pearl befindet sich am Hafen und bietet Grillgerichte aller Art und andere Abendessen. Lebensmittel sind in kleinerer Auswahl erhältlich und es ist möglich, ein erstes Frühstück zu bestellen und Golfwagen für eine Tour über die Insel zu mieten.

Das Weingut Årø mit seinem Geschäft ist immer einen Besuch wert, zusammen mit einem Besuch des Hofladens Aarø Galloway mit dem Verkauf von Fleisch, Garn und Strickwaren von Ø

Sehenswürdigkeiten

Das Wildreservat - Aarø Kalv ist ca. 30 ha groß. Das Gebiet hat sowohl ein aufregendes Pflanzen- als auch ein Tierleben, in dem die Flora zwischen Klettervegetation und Uferwiesen mit niedriger Mücke, gestieltem Bach und Strandsalat wechselt . Bei Reisen auf den Strandwiesen muss berücksichtigt werden - insbesondere während der Brutzeit.

Telefon
+45 74 58 45 95
Häfen berechnen

Beide unter 8 Metern Länge kosten 110 Kronen pro Tag. Beide zwischen 8 und 10 Metern Länge kosten 120 Kronen pro Tag. Beide zwischen 10 und 12 Metern Länge kosten 140 Kronen pro Tag. Beide zwischen 12 und 14 Metern Länge kosten 160 Kronen pro Tag. Boote mit einer Länge zwischen 14 und 20 Metern kosten 250 Kronen pro Tag. Boote mit einer Länge über 20 Meter kosten 350 Kronen pro Tag.

Search for facilities nearby
Deutsch
Rate
Average: 3 (1 vote)

Benutzer, die in diesem Port ansässig sind

Keine Benutzer gefunden.

Aarø Havn

Author
Trine Søe
Last modified
29/03/2020
Port position map
Harbour position DMS
55° 15' 39" N , 9° 43' 50" E
Harbour position DM
55° 15.65000' N , 9° 43.83333' E
Approaches
Aarø harbor can be accessed around the clock. The ferry bed must not be used. There may be heavy current in the area between Aarøsund and Aarø. There are bottom nets and other fishing tackle in the area. Show consideration for ferry traffic.
Number of moorings
75
Details

Aarø is located in the Little Belt at the entrance to Haderslev Fjord. There are about 170 residents on the island. The island's buildings are largely gathered in the idyllic Aarø City. The town has narrow streets, stone fences, fences and beautiful family farms.

The harbor is located in lovely quiet surroundings with good facilities. And not far from the harbor there is a nature camp site and a park golf course is established next door.

Café Brummersgård is located approximately 200 meters from the harbor. Here you can make provisions or eat in the beautiful café. There is bike rental in the yard and special actions are organized (see their website)

Aarøgaard Cafe 'is also in the middle of town where good chromand ect is served. Good if the stomach is bigger than the scrotum.

Aarös Pearl is located on the harbor with all kinds of barbecue and other dinner dishes. Grocery items are available in smaller selections and it is possible to order fist breakfasts and rent golf carts for a tour of the island.

Årø Winery with its shop is always worth a visit together with a visit to Aarø Galloway farm shop with sale of Ø meat and yarn and knitwear

Attractions

The wildlife reserve - Aarø Kalv is about 30 ha. The area has both an exciting plant and animal life, where the flora alternates between climbing vegetation and shore meadows with low midge, stalked creek and beach salad . Consideration must be shown when traveling in the beach meadows - especially during the breeding season.

Telephone
+45 74 58 45 95
Ports charge

Both under 8 meters in length cost 110 kroner a day. Both between 8-10 meters in length cost 120 kroner a day. Both between 10-12 meters in length cost 140 kroner a day. Both between 12-14 meters in length cost 160 kroner a day. Boats between 14-20 meters in length cost 250 kroner a day Boats over 20 meters in length cost 350 kroner a day.

Search for facilities nearby
English
Rate
Average: 3 (1 vote)

Users resident in this port

No users found.