Rødvig Havn

Autor
Trine Søe
Zuletzt geändert
24/03/2020
Hafenpositionskarte
Harbour position DMS
55° 15' 13" N , 12° 22' 29" E
Harbour position DM
55° 15.21667' N , 12° 22.48333' E
Ansätze
Der Hafen von Rødvig ist rund um die Uhr erreichbar. Achten Sie auf die unteren Netze und andere Angelgeräte auf beiden Seiten der Hafeneinfahrt. Das Schleifen erfolgt am östlichen Pier des Hafenpiers. Halten Sie daher Abstand. Im Hafenbecken gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 3 Knoten.
Anzahl der Liegeplätze
133
Details

Der Hafen von Rødvig liegt auf der Halbinsel Stevns. Der Hafen liegt am Fuße einer steilen, neun Meter hohen Morchelklippe.

Der Hafen von Rødvig ist ein wunderschöner Hafen, und es ist normalerweise kein Problem, einen Sitzplatz zu bekommen - auch in der Hochsaison. Der Hafen ist eine schöne Mischung zwischen Yachthafen und Fischereihafen. Im Hafengebiet gibt es einen großen maritim inspirierten Spielplatz, auf dem Kinder und kindliche Seelen locker spielen können.

Das Rødvig Inn ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn Sie zum Abendessen ausgehen möchten. Menü und à la carte werden in den gemütlichen alten Tavernen mit Blick auf das Wasser serviert.

Der Segelclub Rødvig Stevns hat einen Heimathafen im Hafen von Rødvig.

Sehenswürdigkeiten

Direkt am Hafen befindet sich das Wahrzeichen der Stadt - ein rekonstruierter Feuersteinofen. Es ist der dritte Ofen, der auf dem Gelände steht - der erste Ofen wurde um 1870 gebaut. Im Feuersteinofen wurde Feuerstein von Stevns Klint zu Feuersteinmehl verbrannt, das zum Glasieren in Fayencefabriken verwendet wurde.

Boesdal ist ein geschlossener Steinbruch, der besichtigt werden kann. Die Fahrt von Rødvig zum verlassenen Kalksteinbruch Boesdal kann auf der Klippe über einen geschützten Wanderweg oder entlang des Strandes erfolgen. Die Überreste der beiden alten Kalköfen aus den 1930er Jahren sowie ein riesiges pyramidenförmiges Gebäude für landwirtschaftlichen Kalk sind erhalten.

Telefon
56 50 60 07
Häfen berechnen

2018: - 10 m: 150, - pr. Tag. 10 - 15 m: 190, - pr. Tag. 15 - 20 m: 290, - pr. Tag. 20 - m: 350, - 24 Stunden. Bad: 5, - Münzen. Diesel: 18.06.17: 11.90 / l Benzin: 18.06.17: 13.50 / l.

Einrichtungen
Bootsrampe, Baden, Benzin, Fahrradverleih, Diesel, Strom, Gas, Grill, Defibrillator, Internet, Kiosk, Clubhaus, Spielplatz, Mastkran, ökologische Station, Restaurant, Sailmakers, Klärgrube, Strand, Supermarkt, Toilette, Wasser, Vaskeri, Werkstatt
Search for facilities nearby
Deutsch
Rate
No votes yet

Benutzer, die in diesem Port ansässig sind

Keine Benutzer gefunden.

Rødvig Havn

Author
Trine Søe
Last modified
24/03/2020
Port position map
Harbour position DMS
55° 15' 13" N , 12° 22' 29" E
Harbour position DM
55° 15.21667' N , 12° 22.48333' E
Approaches
Rødvig harbor can be accessed around the clock. Pay attention to bottom nets and other fishing tackle on both sides of the harbor entrance. Sanding occurs at the harbor pier's eastern pier, so keep a distance. There is a speed limit of 3 knots in the harbor basin.
Number of moorings
133
Details

Rødvig Harbor is located on the peninsula of Stevns. The harbor is at the foot of a steep nine meter high cliff of morels.

Rødvig harbor is a lovely harbor, and there is usually no problem getting a seat - even in high season. The harbor is a nice mix between marina and fishing port. There is a large maritime inspired playground in the harbor area where children and childish souls can play loose.

Rødvig Inn is definitely worth a visit if you want to go out for dinner. Menu and a la carte are served in the cozy old tavernas overlooking the water.

The sailing club Rødvig Stevns has a home port in Rødvig harbor.

Attractions

Right at the harbor you will find the city's landmark - a reconstructed flint furnace. It is the third furnace standing on the site - the first furnace was built around 1870. In the flint furnace, flint from Stevns Klint was burnt to flint flour, which was used for glazing in faience factories.

Boesdal is a closed quarry that can be visited. The trip from Rødvig to the abandoned limestone quarry Boesdal, can be made on the cliff by a protected tramp path or along the beach. Remains of the two old lime kilns from the 1930s, as well as a huge pyramid shaped building for agricultural lime are preserved.

Telephone
56 50 60 07
Ports charge

2018: - 10 m: 150, - pr. Day. 10 - 15 m: 190, - pr. Day. 15 - 20 m: 290, - pr. Day. 20 - m: 350, - 24 hours. Bath: 5, - coins. Diesel: 18.06.17: 11.90 / l Gasoline: 18.06.17: 13.50 / l.

Search for facilities nearby
English
Rate
Average: 4 (1 vote)

Users resident in this port

No users found.