Avernakø Havn

Autor
Trine Søe
Zuletzt geändert
29/03/2020
Hafenpositionskarte
Harbour position DMS
55° 2' 23" N , 10° 15' 11" E
Harbour position DM
55° 2.38333' N , 10° 15.18333' E
Ansätze
Der Hafen von Avernakø ist rund um die Uhr erreichbar. Die Einfahrt zum Hafen ist mit einer grünen Bühne mit der höchsten Bezeichnung gekennzeichnet. Die Kennzeichnung muss beachtet werden, da sich im Bereich um den Hafeneinlass seichtes Wasser befindet. Im Hafenbecken gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von drei Knoten.
Anzahl der Liegeplätze
90
Gast Platz
70
Details

Der Hafen von Avernakø liegt an der Nordwestspitze von Avernakø. Der Hafen liegt in der Nähe des Fährhafens, wo die Fähre Faaborg III nach Lyø und Fåborg fährt. Der Hafen wurde 1994 gebaut und ist daher ein relativ neuer Hafen. Avernakoe bestand ursprünglich aus zwei Inseln. Die beiden Inseln wurden 1937 durch einen langen Damm verbunden. Auf Avernakø leben ca. 100 Menschen. Der Hafen erhielt 2012 neue Bade- und Toiletteneinrichtungen. Im gesamten Hafen gibt es kostenloses WLAN. Ein Fahrradverleih steht am Fährschuppen direkt neben dem Hafen zur Verfügung, sodass Sie die Insel erkunden können.

Auf der Insel gibt es ein Lebensmittelgeschäft, in dem Sie Frühstücksbrot für die Lieferung am nächsten Morgen im Hafen bestellen und bestellen können. Während der Sommersaison gibt es ein kleines Café am Hafen.

Sehenswürdigkeiten

Besuchen Sie Gittes Hofladen in Hovedvejen 18, von wo aus sie Inselspezialitäten verkauft. Gitte verkauft frisches und geräuchertes Fleisch, Würstchen und Aufschnitt, Ziegenfelle, Pelzarbeiten, Mohairgarn und Strickwaren, Hornschmuck und Pinsel sowie eine Auswahl an Kunsthandwerk mit einem Hauch von Ziege. Die Ziegen leben das freie Leben auf der Insel.

Telefon
+45 22 15 72 22
Häfen berechnen

2020: Beide unter 9 Metern Länge kosten 130 Kronen pro Tag. Beide zwischen 9 und 12 Metern Länge kosten 150 Kronen pro Tag. Beide zwischen 12 und 15 Metern Länge kosten 170 Kronen pro Tag. Incl. el. Es ist kostenlos von 10 bis 14.00 Uhr erhältlich. Außerhalb dieses Zeitraums muss das Hafengeld bezahlt werden. Das Hafengeld muss bei der Ankunft am Automaten im Badezimmer bezahlt werden. Orte, die NICHT rot markiert sind, können von Gastseglern genutzt werden.

Search for facilities nearby
Deutsch
Rate
Average: 3 (1 vote)

Benutzer, die in diesem Port ansässig sind

Keine Benutzer gefunden.

Avernakø Havn

Author
Trine Søe
Last modified
05/11/2021
Port position map
Harbour position DMS
55° 2' 23" N , 10° 15' 11" E
Harbour position DM
55° 2.38333' N , 10° 15.18333' E
Approaches
Avernakø harbor can be called at around the clock. The entrance to the harbor is marked with a green stage with a top designation. The marking must be respected as there is shallow water in the area around the harbor inlet. There is a speed limit of three knots in the harbor basin.
Number of moorings
90
guest Place
70
Details

Avernakø harbor is located on the northwestern tip of Avernakø. The port is close to the ferry port, where the ferry Faaborg III departs for Lyø and Fåborg. The port was built in 1994, so it is a relatively new port. Avernakø originally consisted of two islands. The two islands were connected in 1937 by a long dam. There are about 100 people living on Avernakø. The port got new bathing and toilet facilities in 2012. There is free wireless internet throughout the port. Bicycle rental is available at the ferry shed right next to the harbor, so you can get around the island.

There is a grocery store on the island where you can stock up and order breakfast for delivery at the port the next morning. During the summer there is a small café by the harbor.

Attractions

Telephone
+45 22 15 72 22
Ports charge

2020: Boats under 9 meters in length cost 130 kroner per day. Boats between 9-12 meters in length cost 150 kroner per day. Boats between 12-15 meters in length cost 170 kroner per day. Incl. el. It can be rented free of charge from 10 am to 2 pm. Outside this period, port dues must be paid. Port fees must be paid on arrival at the vending machine located by the bathroom building. Seats that are NOT marked in red can be used by guest sailors.

Search for facilities nearby
English

Users resident in this port

No users found.