Rantzausminde Lystbådehavn

Autor
Zuletzt geändert
29/03/2020
Harbour position DMS
55° 2' 2" N , 10° 32' 30" E
Harbour position DM
55° 2.03333' N , 10° 32.50000' E
Hafenpositionskarte
Ansätze
Rantzausminde Marina kann rund um die Uhr angerufen werden. Der Hafen ist beleuchtet. Im Hafenbecken gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 4 Knoten.
Anzahl der Liegeplätze
300
Details

Das Rantzausminde liegt in einer ruhigen Umgebung im westlichen Svendborg Sound. Der Hafen ist sehr gut für Familien mit Kindern geeignet.

Ein Bus fährt bis zum Zentrum von Svendborg, das etwa 5 Kilometer entfernt ist.

Svendborg Sund's Sailing Club und Rantzausminde Boat Boat haben einen Heimathafen in Rantzausminde Marina.

Sehenswürdigkeiten

Anne Hvides Hof ist Svendborgs ältestes weltliches Gebäude. Es wurde um 1560 von der Adligen Anne Hvide erbaut - verheiratet mit Jesper Friis von Rødkilde. Sie starb 1577 und bis 1769 war das Haus im Besitz vieler Adliger.
1912 wurde das Gebäude an das Svendborg County Museum übergeben, das restauriert wurde, wo unter anderem Anne Hvides edle Waffen gefunden wurden. Heute befindet sich das Svendborg Museum im alten Gebäude.

Naturama ist ein Museum, das moderne Naturgeschichte bietet. Naturama bietet moderne Naturgeschichte für Kinder und Erwachsene. Ein Besuch in Naturama sollte ein totales Erlebnis sein: Zuerst " schwimmt " man zwischen Walen. Dann tätschelst du den Bären. Und schließlich starren Sie tief in den Seeadler. Naturama bringt den Besucher näher an die unglaubliche Geschichte des Tieres. Mit einer ästhetischen Erzählung werden sowohl der Verstand als auch das Herz angesprochen und entfalten sich über Licht, Ton, Bildern, Farben, Räumen, Filmen, Tieren und Objekten. Naturama ist von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Telefon
+45 62 23 30 80
Häfen berechnen

2020: Beide unter 9 Metern Länge kosten 190 Kronen pro Tag. Beide zwischen 9 und 12 Metern Länge kosten 220 Kronen pro Tag. Beide zwischen 12 und 15 Metern Länge kosten 260 Kronen pro Tag. Beide zwischen 15 und 20 Metern Länge kosten 310 Kronen pro Tag. Beide über 20 Meter Länge kosten 440 Kronen pro Tag.

Search for facilities nearby

Benutzer, die in diesem Port ansässig sind

Keine Benutzer gefunden.

Sprache wechseln

Rantzausminde Lystbådehavn

Author
Trine Søe
Last modified
29/03/2020
Port position map
Harbour position DMS
55° 2' 2" N , 10° 32' 30" E
Harbour position DM
55° 2.03333' N , 10° 32.50000' E
Approaches
Rantzausminde Marina can be called around the clock. The harbor is illuminated. There is a speed limit of 4 knots in the harbor basin.
Number of moorings
300
Details

Rantzausminde is located in quiet surroundings in the western Svendborg Sound. The harbor is very suitable for families with children.

A bus departs until the center of Svendborg, which is about 5 kilometers.

Svendborg Sund's Sailing Club and Rantzausminde Boat Boat have a home port in Rantzausminde Marina.

Attractions

Anne Hvide's farm is Svendborg's oldest secular building. It was built about 1560 by the noble lady Anne Hvide - married to Jesper Friis of Rødkilde. She died in 1577 and until 1769 the house was in the possession of many nobles.
In 1912, the building was handed over to the Svendborg county museum, which was undergoing a restoration where, among other things, Anne Hvide's noble weapons were found. Today you will find the Svendborg Museum in the old building.

Naturama is a museum that offers modern natural history. Naturama delivers modern natural history for children and adults. A visit to Naturama should be a total experience: first you " swim " between whales. Then you pat the bear. And finally, you stare deeply into the sea eagle. Naturama brings the visitor closer to the animal's incredible history. With an aesthetic narrative, both the mind and the heart are appealed to, unfolding over light, sound, images, colors, rooms, films, animals and objects. Naturama is open Tuesday to Sunday from 10 am to 4 pm.

Telephone
+45 62 23 30 80
Ports charge

2020: Both under 9 meters in length cost 190 kroner per day. Both between 9-12 meters in length cost 220 kroner per day. Both between 12-15 meters in length cost 260 kroner per day. Both between 15-20 meters in length cost 310 kroner per day. Both over 20 meters in length cost 440 kroner per day.

English
Rate
No votes yet

Users resident in this port

No users found.